Unser Sportheim ist jetzt mit einem Defibrillator ausgestattet!

Diese lebensrettende Maßnahme stellt sicher, dass unser Vereinsgelände nicht nur ein Ort für sportliche Erfolge ist, sondern auch ein sicherer Raum für alle Mitglieder und Besucher.

Warum ein Defibrillator?

Ein plötzlicher Herzstillstand kann jederzeit und überall auftreten. In solchen Notfällen zählt jede Sekunde, und eine schnelle Reaktion kann entscheidend sein. Der Defibrillator ist gut sichtbar und leicht zugänglich angebracht, sodass im Notfall sofortige Hilfe möglich ist. Unsere Entscheidung, diesen Schritt zu gehen, basiert auf dem tiefen Verständnis, dass die Gesundheit und Sicherheit unserer Gemeinschaft an erster Stelle steht.

Gut geschult und bereit

Um bestens vorbereitet zu sein, haben viele unserer Mitglieder an einer Erste-Hilfe-Schulung teilgenommen. Sie sind jetzt in der Lage, im Notfall schnell und kompetent zu handeln. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitglieder diese Verantwortung übernommen haben und sich aktiv für die Sicherheit aller einsetzen.

Gesundheit und Gemeinschaft

Beim SSV Bobingen geht es nicht nur um sportliche Erfolge. Uns ist wichtig, dass sich alle Mitglieder und Besucher sicher fühlen. Der neue Defibrillator ist ein weiterer Schritt, um unser Sportheim zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder willkommen und geschützt fühlt.

Wir sind eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und füreinander da ist. Zusammen schaffen wir ein Umfeld, in dem Gesundheit und Sicherheit Priorität haben. Unsere Maßnahmen sollen ein Zeichen für Zusammenhalt und Verantwortungsbewusstsein setzen.

Bleibt gesund!

Wir möchten alle Mitglieder ermutigen, sich weiterhin um ihre Gesundheit zu kümmern und aufeinander zu achten. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unser Sportverein ein Ort des Wohlbefindens bleibt.

Bleibt gesund und passt gut aufeinander auf!

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement!

Euer SSV Bobingen Team