Siedler Sport Verein Bobingen

Der aktive und familienfreundliche Sportverein am Stadtwald

Der 1959 gegründete Siedler Sport Verein hatte derzeit ca. 700 aktive Mitglieder.

Diese sind in den Abteilungen Fußball, Gymnastik, Kegeln, Ski/Wandern, Tennis, Tischtennis und Volleyball beheimatet. Jung wie Alt beteiligen sich in den einzelnen Sportarten am Wettkampf oder kommen einfach nur wegen des Spaßes am Spiel und körperlicher Betätigung in die Trainingsanlagen.

Am Waldrand der Siedlung ist in den letzten Jahren ein schmuckes Sportzentrum entstanden. Ihre Heimat fanden hier neben den Sportarten Fußball, Tennis und Ski/Wandern im Jahr 2000 auch die Sportkegler.

Seit dem Jahr 2003 steht auch ein Beachvolleyballfeld auf dem Vereinsgelände zur Verfügung.

Sport von A – Z

Unsere Abteilungen

Beim SSV Bobingen werden Kameradschaft und Teamgeist groß geschrieben.

• Zwei aktive Herrenmannschaften: A-Klasse und B-Klasse Reserve
  • Begeisterte Jugendmannschaften von der G-Jugend bis zur
  • A-Jugend (teilweise als Spielgemeinschaft mit Nachbarvereinen)
  • Eine ambitionierte AH-Mannschaft
  • Zahlreiche Aktivitäten wie Jugendturniere, AH-Turnier, Elfmeterturnier, Faschingsball, Saisonabschlussfahrten u.v.m.

Gymnastik für Jung und Junggebliebene.
Unsere Gymnastik-Abteilung bietet für alle Altersgruppen Sport an. Dabei stehen Familie, Kinder und Gesundheit im Vordergrund:

• Mutter/Vater-Kind-Turnen
  • Kindergartenkinder-Turnen
  • Schulkinder 1.+2. Klasse
  • Schulkinder 3.+4. Klasse
  • Fitnesstraining für Sie und Ihn
  • Gymnastikgruppe +/- 50 Jahre
  • Kurse: Rücken und Zumba.
Kegeln

Kegeln ist ein Sport für Jung und Alt, vor allem dann, wenn sportlicher Ehrgeiz und kameradschaftlicher
Umgang vereinbar sind.

In unseren Reihen stehen deutsche Jugend-Meister, schwäbische Meister, aber auch ehemalige  SSV-Fußballer, die am Kegelsport Gefallen gefunden haben. Auch Damen sind bei uns herzlich  willkommen. Wir bieten zeitungebundene Trainingsmöglichkeiten auf unserer vereinseigenen 4-Bahnen-Anlage.

Wollen auch Sie einen von Präzision, Koordination,  Ausdauer aber auch Geselligkeit geprägten Sport, der für jedes Alter geeignet ist, einmal ausprobieren? Dann packen Sie Ihre Sporttasche und schauen einfach mal bei uns im
Training vorbei.

Ski & Wandern

Fitness, Geselligkeit und gemeinsames Erleben sind die Ziele der Abteilung Ski und Wandern. Wir unternehmen etwas und haben Spaß zusammen – das ganze Jahr hindurch: Im Winter bieten wir Aktivitäten wie Schneeschuhwandern und Rodeln an. Im Sommer wandern wir in den Bergen oder im Flachland,auch Radeln gehört dazu. Wir probieren auch immer wieder Neues aus wie Paddeln, E-Bike-Fahren oder Segway. Wir besichtigen Städte, Firmen oder Märkte, erkunden Museen oder Höhlen. Beim Hüttenwochenende ist die Stimmung immer ausgelassen. Wer kommt, ist dabei!

Tennis

Tennis, ein faszinierender Sport, der ein Leben lang ausgeübt werden kann und sich prima auch als tolle Sportmöglichkeit für Familien anbietet. In unserem Fokus liegt die Sportförderung der Kinder/Schüler und Jugendlichen. Herzlich willkommen sind auch alle Erwachsenen, die Spaß und Freude an der Sportart Tennis haben möchten.

• Sommertraining auf unserer Tennisanlage
  • Ausgebildete Trainer
  • Vier Wochen kostenlo schnuppern
  • Vereinseigene Tennisanlage mit vier Freiluft-Sandplätzen und Tennisheim mit Bewirtungsraum
Tischtennis

Egal ob jung oder alt, Hobbyspieler oder ambitionierter Freizeitsportler – jeder kommt auf seine Kosten. Unser besonderes Engagement gilt der Jugendarbeit.

• Herrenmannschaften in verschiedenen Kreisklassen
  • Mixed-Jugendmannschaften