Zum 28. Mal richtete die Abteilung Volleyball des SSV Bobingen am 09. sowie 10. September den Büble Cup in der Realschulsporthalle Bobingen aus. Nach zweijähriger Pause und einem Neustart in 2022 freuten sich die Organisatoren des Hallenturniers über die diesjährige große Beteiligung. Bereits nach wenigen Wochen war das Turnier ausgebucht. Dabei galt wie immer: „first come – first serve“

Insgesamt 20 Mannschaften aus ganz Bayern als auch Baden-Württemberg nahmen am Hallenturnier des SSV teil. Wieder mit von der Partie war der TSV Eningen nähe Reutlingen, der als treuester Büble-Cup Teilnehmer in den vergangenen 28 Jahren nur ein einziges Jahr pausiert hat und diesmal mit drei Herrenmannschaften vertreten war. Den sommerlichen Temperaturen zum Trotz lieferten sich die Teams beim Spiel auf Zeit spannende Duelle auf hohem Spielniveau, so dass auch die zahlreich erschienenen Zuschauer erstklassige Spielzüge zu sehen bekamen.

Bei den Damen konnte sich letztendlich der FTM Schwabing 2 mit einem Satzgleichstand, jedoch deutlich höherem Punktverhältnis gegen die Spielerinnen des TSV Eiselfing 2 durchsetzen. Platz drei der Damen belegte die Mannschaft „Chakalaka“ des FC Kleinaitingen. Bei den Herren gewannen „Die absoluten Nulpen“ aus Eningen eindeutig nach Sätzen. Platz zwei erzielten „Die Uschis“ aus Nürnberg und Platz 3 ging an die Spieler der Satellites aus Schwabmünchen.

Rund 40 Helferinnen und Helfer der Abteilung Volleyball waren unermüdlich im Dauereinsatz, um auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Volleyballwochenende auf die Beine zu stellen. „Der Büble Cup ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens und zum Aushängeschild für den Zusammenhalt und Teamgeist unserer Abteilung geworden, ohne den so ein Event für uns nicht durchführbar wäre“, so Andreas Sallinger, Mitorganisator des Orga-Teams. „Besonders stolz sind wir auf die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Unterstützern, bei denen wir uns an dieser Stelle für das gute Miteinander und die langjährige Treue bedanken möchten: Metzgerei Naumann, Lidl-Filiale Bobingen, Richter Getränkeservice aus Großaitingen, Bohnenschmiede und Bäckerei Müller aus Wehringen, Hofer Veranstaltungstechnik, Eventagentur Mono-Loco GmbH, Kolpingsfamilie, DJ Peter Miethig, Sarah Schneller Fotografie sowie der Stadt Bobingen.

Der Termin für den nächsten Büble Cup steht schon fest: 07./08. September 2024