Dem neuen Abteilungsleiter der Fußballabteilung des SSV Bobingen

Frage: Wie ist dein Start als neuer Abteilungsleiter der Fußballabteilung nach den ersten Wochen seit der Neuwahl verlaufen? Kannst du uns einen Einblick geben, wie diese Zeit für dich war?

Michael: Mein Einstieg verlief sehr gut, da ich bereits jahrelange Erfahrung in der Abteilungsleitung hatte und wusste, wie alles zu handhaben ist. In den ersten Wochen gab es viel zu organisieren und anzupacken. Jetzt geht es nicht mehr nur ums Reden, sondern vor allem um die Umsetzung.

Frage: Welche Ziele verfolgst du persönlich für die Entwicklung der Fußballabteilung in naher und ferner Zukunft?

Michael: Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass die finanziellen Mittel für die Abteilung vorhanden sind und alle Jugendmannschaften die Möglichkeit haben, Fußball zu trainieren und zu spielen. Wir arbeiten beispielsweise an der Restaurierung der Plätze und der Bekämpfung von Rasenschäden. Zudem ist es wichtig, dass unsere erste Mannschaft stabil aufgestellt ist.

Frage: Wie siehst du die weitere Entwicklung des SSV Bobingen in den kommenden Jahren? Gibt es bestimmte Projekte oder Aktionen, die derzeit auf der Agenda stehen?

Michael: Wir erweitern derzeit ein kleines Spielfeld, um mehr Trainingsfläche zu schaffen. Unsere Jugendabteilung leistet hervorragende Arbeit, und wir möchten diese Entwicklung kontinuierlich unterstützen. Es stehen viele Projekte an, darunter die Restaurierung des Haupttrainingsfeldes und die Bekämpfung von Rasenschäden.

Frage: Wie ist die Unterstützung seitens der örtlichen Gemeinschaft und von Sponsoren für den Verein? Gibt es neue Initiativen oder Partnerschaften, die das Wachstum des Vereins fördern sollen?

Michael: Wir sind dankbar für die langjährige Unterstützung unserer traditionellen Sponsoren. Dennoch benötigen wir weitere Sponsoren, da die Kosten steigen. Neue Partnerschaften und Initiativen sind daher entscheidend für unser weiteres Wachstum.

Frage: Gehen wir mal in das Sportliche geschehen. Die ersten beiden Spiele der Rückrunde haben wichtige Ergebnisse für die erste Mannschaft gebracht. Wie bewertest du diese Ergebnisse im Hinblick auf das Ziel, sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen?

Michael: Die Ergebnisse waren verdient, aber wir hätten mehr Punkte holen können. Wir arbeiten hart daran, uns von den Abstiegsplätzen zu entfernen, und die verbesserte Trainingsbeteiligung und das Engagement der Spieler sind ein guter Anfang. Durch das gemeinsame Training mit der A-Jugend möchten wir die Jugend frühzeitig an die erste Mannschaft heranführen, was ein wichtiger Schritt ist und Spaß macht.

Frage: Siehst du diese Spiele als den Beginn einer möglichen Aufholjagd für das Team? Welche Strategien oder Maßnahmen werden ergriffen, um die Leistung weiter zu steigern und die gesteckten Ziele zu erreichen?

Michael: Auf jeden Fall. Wir setzen auf eine bessere Trainingsbeteiligung und ein stärkeres Teamgefühl. Auch taktische Maßnahmen werden umgesetzt, um die Leistung weiter zu verbessern.

Frage: Was sind die langfristigen sportlichen Ziele der Mannschaft? Gibt es bestimmte Meilensteine, auf die ihr hinarbeitet?

Michael: Unser primäres Ziel ist es, stabil in der Liga zu stehen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ein wichtiger Schritt dabei ist die Integration der Jugendspieler in die erste Mannschaft.

Frage: Wenn du drei Wünsche für den Verein hättest, welche wären das? Wie könnten diese Wünsche die Zukunft des SSV Bobingen positiv beeinflussen?

Michael: Ich wünsche mir mehr ehrenamtliches Engagement, einen großzügigen Sponsor und dass allen Mitgliedern der Verein Spaß macht. Diese Wünsche würden unsere Zukunft positiv beeinflussen und das Wachstum des Vereins unterstützen.