In den Pfingstferien machte sich die E-Jugend des SSV Bobingen mit 9 Kindern und den beiden Trainern Florian Wessig und Michél Wildenauer auf den Weg ins wunderschöne, 500 km entfernte Sauerland. Die Sauerland-Tour ist eine Jugend- und Umweltbildungsmaßnahme, auch in Hinsicht Teambildung und Integration. Diese wird schon seit Jahren durch den Organisator Christian Heikel vom TSV Bobingen bestens organisiert. Aufgrund des Sauerland-Cup-Gewinns im Oktober 2017 in Bobingen durften nun unsere Jungs des SSV auch an diesem tollen Event teilnehmen.

Aus sportlicher Sicht erzielten die Jungs am 30. Mai. bei einem Freundschaftsturnier des SSV Elspe den 1. Platz, gingen aber dann beim Sauerland-Cup des SV Schmallenberg am 3. Juni leer aus.Allerdings war Fußball während dieser Tage eher Nebensache, da das Sauerland mit vielen Attraktionen lockt: Besuch im Freizeit-Panoramapark, Stadtrally durch Schmallenberg, Schwimmen im Naturfreibad Saalhausen, einer Nachtwanderung und vieles mehr. Untergebracht waren die Kinder im Freizeitzentrum Saalhausen, inkl. Kunstrasen-Fußballplatz, im schön angelegten Tal-Vital, wo die Kinder in den freien Minuten sich austoben konnten.

Um diesen Ausflug den Kindern überhaupt ermöglichen zu können, suchten wir Sponsoren für den Kleinbus und möchten uns hiermit recht herzlich bedanken bei: Wertach Apotheke Hr. Stingl, Schreibwarengeschäft Hr. Schiller, Robert Morhart – Erdarbeiten und Transporte, Karl Burkhard – Spenglerei-Installation und Pizza-Lieferservice Laola.