• Abteilung:

Alle Mannschaften gewinnen ihre Partien

Bereits am Freitagabend bestritt die erste Herrenmannschaft des SSV Bobingen ihr Heimspiel gegen den bayerischen Mitkonkurrenten KRC Kipfenberg. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche konnten die Siedler einen klaren 8:0-Sieg einfahren und in der 2. Bundesliga wieder den vierten Tabellenplatz einnehmen.

Es starteten erneut Marius Bäurle und Tobias Stephan in die Partie. Bäurle war sofort im Spiel und brillierte mit einer 175er Startbahn. Mit drei weiteren hochklassigen Durchgängen sicherte er mit 641:547 Holz (4:0) nicht nur den ersten Mannschaftspunkt für Bobingen, sondern auch den Tagesbestwert der Liga. Auch Stephan konnte seinen Gegenspieler auf Abstand halten und kassierte mit guten 605:587 Holz (3:1) den zweiten Punkt. Thorsten Nippert und Julian Bäurle sorgten in der Mittelpaarung für die Vorentscheidung. Beide lieferten ein starkes Spiel ab und sicherten mit drei gewonnen Durchgängen zwei weitere Punkte für den SSV. Nippert erspielte sich 589:567 Holz, Bäurle erzielte 609:537 Holz. Aufgrund des gewaltigen Vorsprungs hieß es für die Schlussspieler Bernd Herrmann und Dietmar Gäbelein nur noch halten und heimbringen. Beide knüpften jedoch nahtlos an die hervorragenden Ergebnisse ihrer Mannschaftskollegen an und machten den 8:0-Erfolg für die Siedler perfekt. Herrmann beendete den Wettkampf mit 596:547 Holz (3,5:05), Gäbelein mit 602:594 Holz (3:1). Mit starken 3642:3379 Holz befinden sie sich nun wieder im Aufwärtstrend, der bis zum nächsten Spiel gegen den Drittplatzierten Denkendorf anhalten sollte, um etwas Zählbares mit nach Hause bringen zu können.

Auch die zweite Herrenmannschaft konnte ihre Leistung zur Vorwoche steigern und einen Heimsieg gegen Schwarz-Gelb Schongau einsacken. Mit 3389:3327 Holz gewannen sie knapp mit 5:3 Punkten und befinden sich dadurch weiterhin nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer auf Platz zwei in der Landesliga Süd. Die besten Spieler waren Manuel Arndt (596) und Julian Bäurle (579).

Die dritte Herrenmannschaft konnte auswärts bei der SpG 1871/ESV Augsburg 1 ebenfalls einen Sieg feiern. Mit 2855:2975 Holz gewannen sie deutlich mit 6:2 Punkten. Walter Klein avancierte sich mit 555 Kegel zum Spieler des Tages. Aber auch Markus Bäurle (504), Stephan Müller (503) und Richard Gilg (503) zeigten gute Ergebnisse.

(Bild: Alexander Bobinger)