Neuausrichtung für eine erfolgreiche Zukunft

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des SSV Bobingen wurden nicht nur neue Mitglieder in die Vorstandschaft gewählt, sondern auch Michael Schuchardt wurde für die nächsten 2 Jahren zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

Ich bin dankbar für das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde, und stolz auf das großartige Team, das gemeinsam mit mir die Abteilungsleitung bildet(Michael Schuchardt)

Die Verantwortlichen der Fußballabteilung haben ehrgeizige Ziele für die Zukunft des Vereins. Neben der Modernisierung der Sportanlagen und der Bewältigung der Herausforderungen durch gestiegene Energiekosten steht auch die Optimierung der Jugendförderung im Fokus.

Ein Meilenstein war die Installation einer neuen, energiesparenden LED-Flutlichtanlage Ende letzten Jahres. Dank der großzügigen Unterstützung der Stadt Bobingen konnte diese zeitnah realisiert werden. Nun sind weitere Verbesserungen geplant, darunter die Errichtung einer Maulwurfsperre und die Erweiterung der Trainingsplätze, die in Eigenregie des Vereins umgesetzt werden sollen.

Ein weiteres zentrales Anliegen des Vereins ist die kontinuierliche Förderung der Jugendarbeit. Unter dem Motto „Familiär zum Erfolg!“ möchte man die Begeisterung der jungen Generation für den Fußballsport in Bobingen weiter stärken und ausbauen.

Um den Verein auf festen finanziellen Grundlagen zu halten, ist der SSV weiterhin auf Spenden und Sponsoren angewiesen. Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen gestaltet sich die Suche nach Unterstützern jedoch zunehmend schwierig. Aus diesem Grund setzt der Verein auf eine neue Kommunikationsstrategie, um potenziellen Spendern und Sponsoren attraktive Angebote zu unterbreiten und die Bindung zu den Mitgliedern zu stärken.