SSV Bobingen führt energieeffiziente LED-Flutlichtanlage ein

Zum Abschluss des Jahres 2023 hat der SSV Bobingen einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Effizienz vollzogen. Die traditionelle Flutlichtanlage des Vereins wurde durch eine energiesparende LED-Beleuchtung ersetzt, die nicht nur eine insgesamt höhere Energieeffizienz bietet, sondern auch durch innovative Steuerungsmöglichkeiten über eine mobile App den Ressourcenverbrauch weiter minimiert.

Die neue LED-Anlage ermöglicht es dem Verein, die Beleuchtung des Spielfeldes gezielt an die jeweiligen Anforderungen anzupassen. Mittels einer speziellen App können die Verantwortlichen des SSV Bobingen nun die Helligkeit des Flutlichts je nach Bedarf regeln, was zu einer weiteren Reduzierung des Energieverbrauchs führt. Diese fortschrittliche Steuerungstechnologie eröffnet dem Verein neue Möglichkeiten, seine Umweltbilanz zu verbessern und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken.

Ein weiteres Highlight der Modernisierung ist die Ausrichtung der Anlage, die nun auch den Nebenplatz des Vereinsgeländes beleuchtet. Dieser Platz wird in Zukunft zu einem speziellen Jugendspielfeld umgestaltet, um den jungen Sportlern optimale Trainingsbedingungen zu bieten. Durch die Beleuchtung des Nebenplatzes investiert der SSV Bobingen nicht nur in die sportliche Entwicklung seiner Jugend, sondern unterstreicht auch sein Engagement für eine nachhaltige Zukunft.