Die erste Damenmannschaft des SSV Bobingen war beim ersten Spieltag der Saison zu Gast beim TV Immenstadt. Ein Spieltag geprägt von verschärften Hygieneauflagen. Neben der Mundschutzpflicht außerhalb der Spielzeit und dem Verbot von Zuschauern, war die angeordnete Lüftungspause von 15min nach jedem zweiten gespielten Satz, die schwerste Auflage für die Spielerinnen.

Doch die Vorfreude auf das erste Wettkampfspiel überwog und so startete die Mannschaft mit viel Energie und vor allem jeder Menge guter Laune. 🙂

Im ersten Satz gegen den TV Immenstadt war die Mannschaft noch überwiegend mit sich selbst beschäftigt und musste sich erst noch finden. Als Konsequenz verloren die Damen den ersten Satz deutlich mit 16:25 Punkten. Im zweiten Satz fand die Mannschaft aber immer mehr in ihr Spiel und konnte diesen mit 25:16 Punkten für sich entscheiden. Im dritten Satz setzten sich die Bobinger Damen spielerisch durch und gewannen diesen knapp mit 25:23 Punkten. Der vierte Satz wurde leider durch das junge und unerfahrene Schiedsgericht des TSV Sonthofen mehrmals unterbrochen, so dass dieser unglücklich gegen den TV Immenstadt verloren ging. In einem spannenden 5. Satz gewann der SSV Bobingen schließlich wieder an Konzentration und mit dieser starken und konstanten Leistung auch das Spiel.

Das zweite Spiel gegen die junge Mannschaft des TSV Sonthofen konnten die Damen in vier Sätzen mit 23:25, 25:23, 25:13 und 25:19 gewinnen.

Großer Jubel bei den Herren 1 beim Auftaktspiel gegen den VSC Donauwörth

Jede Menge Grund zum Jubel hatte auch die Herren 1 des SSV Bobingen. Das Spiel gegen den VSC Donauwörth gewann die Mannschaft mit 2:3 Sätzen. Und auch das Spiel gegen den TSV Friedberg lll konnten die Herren mit 1:3 Sätzen für sich entscheiden.

Unser junge Damen 2 verlor leider beide Spiele in der Begegnung gegen den SC Altenmünster ll sowie TV Mering ll.