Die Mannschaft rund um die Trainerinnen Kerstin Merkle sowie Ines Däubler hat sich Ende der letzten Saison neu geformt. Einige Stammspielerinnen wechselten zur Damen 1, erfreulicherweise gab es aber auch einige Neuzugänge. Insgesamt 14 talentierte Mädels spielen derzeit in der Damen 2. Die junge Mannschaft hat viel Potential und beste Voraussetzungen zu einer tollen Mannschaft zusammen zu wachsen.

Aufgrund der Corona-Zwangspause blieb der Mannschaft allerdings nur eine kurze Zeit für die Saisonvorbereitung. Das hieß, neben Aufbau von Kondition und Balltechnik, vor allem die Neuzugänge zu integrieren und aus der Mannschaft eine Einheit zu bilden.

Unter diesen Voraussetzungen eröffnete die Damen 2 die Spielsaison in der Kreisklasse mit einem Heimspiel. Zu Gast waren die Damenmannschaften des FC Kleinaitingen sowie TSV Gersthofen.

Den ersten Satz im Spiel gegen die Damen des FC Kleinaitingen konnten die Bobinger nach einem ausgeglichenen Spiel mit 26:24 für sich entscheiden. In den folgenden Sätzen zeigte sich jedoch leider die noch fehlende Spielpraxis. Zu viele Eigenfehler und fehlende mentale Stärke führten schließlich zu einer 1:3-Niederlage.

Die Unsicherheit zeigte sich auch im 2. Spiel gegen den TSV Gersthofen. Zu viele eigene Fehler, vor allem beim Aufschlag und den Aktionen am Netz. Zu sehr mit sich selbst und der Aufstellung beschäftigt, kam es zu schnellen Ballverlusten, wodurch die Mannschaft es nicht schaffte ins eigene Spiel zu finden.

Gleich zu Beginn des 3. Satzes verletzte sich eine der jungen Bobinger Spielerinnen und das Spiel musste für eine längere Zeit unterbrochen werden. Leider fand die Mannschaft nach der Unterbrechung nicht mehr ins Spiel zurück und verlor mit 0:3.

Fazit: Die Mannschaft verlor zwar den Saisonauftakt, hat aber auch gezeigt, dass richtig viel Potential vorhanden ist.

Wir sind gespannt, wie sich die Damen 2 entwickeln wird und wünschen der jungen Mannschaft viel Erfolg für die laufende Saison und vor allem mehr Selbstvertrauen!